Höchste Qualität ist mein
Markenzeichen. Sie ist die
Herausforderung, der ich
mich jeden Tag stelle.

Mein Name ist Andy Zaugg und Kochen ist seit über 30 Jahren meine Berufung. Als Mitglied der «Academie Culinaire de France» fühle ich mich jeden Tag höchster Qualität verpflichtet. Egal ob ich in Solothurn oder anderswo koche, im Event Catering tätig bin oder Ihnen als Gastronomie-Coach zur Seite stehe.

Auf meinem spannenden Weg begleitet mich meine Frau Roberta seit 1989. Mit unseren Kindern Fabienne und Brian Kurt wurde 1994 und 1996 unser privates Glück komplett.

Leidenschaft & Innovation

  • gallery-image
  • gallery-image
  • gallery-image

Herausragendes Essen ist meine Leidenschaft und meine Neugier treibt mich an. Dabei steht für mich die beruflich und persönliche Weiterentwicklung immer im Zentrum meiner Aktivitäten.

Auf kulinarischen Reisen und bei Stages in ausgewählten 3-Sterne Michelin Restaurants finde ich Inspiration für immer neue Kreationen.

Zudem beschäftige ich ich mich intensiv mit dem Thema Sensorik. Der geschulte Umgang und Einsatz meiner Sinnesorgane ist für mich der Schlüssel zu kulinarischen Innovationen. Um mein persönliches Interesse mit einem ausreichenden Mass an Wissen zu untermauern, absolviere ich in den kommenden 3 Jahren den CAS Studiengang Sensorik an der zhaw Life Science und Facility Management in Wädenswil. Die erste Teilprüfung «Olivenöl» ist bestanden, weiter geht es mit «Schokolade».

Auszeichnungen &
Mitgliedschaften

Academie Culinaire de France

Die älteste Vereinigung von Küchenchefs und Pâtissiers der Welt zählt 900 Mitglieder aus 27 Ländern und vereint die Elite der Gastronomie. Andy Zaugg wurde im Jahr 2016 als Mitglied aufgenommen. Der Ritterschlag der kulinarischen Zunft.

Jeunes Restaurateurs

Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE) ist eine Vereinigung junger Köche in Europa. Sie hat ihren Ursprung in Frankreich und verfolgt das Ziel, die europäische Kochkunst zu erneuern. Andy Zaugg amtet seit 2013 als Ehrenpräsident.

Slow Food Mitglied

Slow Food ist eine global aktive Basisbewegung in 150 Ländern. Sie verbindet die Freude an guten Lebensmitteln mit Engagement für ihre Gemeinschaft und die Umwelt. Andy Zaugg ist seit 2010 Mitglied von Slow Food Schweiz.

Gustofestival

Culinary Director Gustofestival

Aus einer verrückten Idee, die 2014 am Atlantik in Argentinien entstand, ist mit 33 Einzelveranstaltungen in zwei Städten bereits 2016 die grösste gastronomische Veranstaltungsreihe im Schweizer Mittelland entstanden. 2017 findet das Gustofestival bereits zum vierten Mal statt und mit Leidenschaft und Kreativität verfolgen wir das Ziel, Produkte und Dienstleistungen lustvoll kulinarisch zu inszenieren und damit alle Sinne unserer Gäste anzusprechen.

www.gustofestival.ch

Instagram Feed

[unex_ce_instagram id="content_ygu6hxnr0" count="20" span="span12" is_fluid="yes" remove_gutter="no" target="dribbble" random="span4.span8"][/ce_instagram]